Skip to main content

Paul Hölzer

Baufinanzierung: Kreditbestände systematisch sichern!

Jetzt das neue Bestandssicherungskonzept nutzen

Durch Inflation und Zinsanstieg ist das Neugeschäft bei der privaten Baufinanzierung zurückgegangen – der Wettbewerb bleibt jedoch hart umkämpft. Die Bestandssicherung von Krediten wird so immer wichtiger. Es gilt das Motto: Die Kreditbestände von heute sind die Erträge von morgen!

Neu: Bestandssicherungskonzept für OSV-Sparkassen

Mit dem neuen Bestandssicherungskonzept unterstützt der OSV seine Sparkassen dabei, mit verhältnismäßig geringem Aufwand langfristig Krediterträge im Bereich der privaten Baufinanzierung zu erzielen. Allen Sparkassen wird empfohlen, das Bestandssicherungskonzept zu nutzen.

Wirkungsvolle Multikanalstrategie

Das Bestandssicherungskonzept umfasst den kompletten Lebenszyklus einer Baufinanzierung. Es kommt als Daueransprache im K-DAU und als optionale Verlängerung im stationären Vertrieb mit automatisiert generierten Vertriebsereignissen zum Einsatz. Dafür ist eine einmalige Administration der Sparkasse erforderlich. Das Bestandssicherungskonzept erreicht eine frühzeitige Kundenbindung und die langfristige Sicherung von Kreditbeständen.

Vorteile für Sparkassen

  • Systematische Sicherung von Beständen durch frühzeitige Ansprache
  • Reduzierte Aufwände durch automatisierte Ansprachen
  • Neue automatisierte Leads für den Baufi-Vertrieb
  • Steigerung der Kundenbindung
  • Ausbau von Erträgen

Webinar: Jetzt Teilnahme sichern!

Nutzen Sie die Gelegenheit am 7. März 2024 von 14:30 bis 16:00 Uhr, an einem Webinar zum Thema teilzunehmen. Hier erhalten Sie weitere Informationen und können offene Fragen klären. Zur Anmeldung senden Sie bitte eine E-Mail an: holger.senf@osv-online.de

Bitte beachten Sie auch die weiteren Informationen im Rundschreiben Nr. OSV-MA-24-0026 vom 16. Februar 2024 und im Maßnahmenbaukasten.