Jörg Zimmermann
So attraktiv wie nie!
Kampagne „VL-Fondssparen“ startet im Juni unter besten Bedingungen
Die Einkommensgrenzen zur Inanspruchnahme Vermögenswirksamer Leistungen, kurz VL, sind zu Jahresbeginn verdoppelt worden: von 20.000 auf 40.000 Euro bei einzelveranlagten und von 40.000 auf 80.000 Euro bei zusammenveranlagten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern. Das ist eine hervorragende Grundlage für eine erfolgreiche Kundenansprache und zum Einstieg in eine effektive Vermögensstrukturierung.
VL-Fondsparen: attraktiv und beliebt
Von der staatlichen Förderung profitieren im besonderem Maße Kunden, die Gehaltsanteile in VL-Fondsanlagen ansparen. Nach der aktuellen „Value-Pricer-Studie Depot“ des DSGV halten 46 Prozent der Befragten einen VL-Wertpapiersparplan für äußerst bzw. sehr attraktiv. Bei jungen Erwachsenen sind es sogar 51 Prozent. Neben der verbesserten staatlichen Förderung könnte dieses Ergebnis auch am möglichen Arbeitgeberbeitrag von bis zu 80 Euro im Jahr liegen.
Kampagne „VL-Fondssparen“ nutzen
Die DekaBank, der OSV und der SGVSH unterstützen die Sparkassen beim Vertrieb im Zeitraum vom 1. Juni bis 30. September 2024 mit der aufmerksamkeitsstarken Kampagne #VL-Fondssparen.
Prämie für Beratung: Wunschgutschein
Bei Wahrnehmung eines Beratungstermins zum VL-Fondssparen erhalten Kunden einen Wunschgutschein im Wert von 25 Euro. Der Gutschein wird so lange der Vorrat reicht einmal je Kunde im Aktionszeitraum in der teilnehmenden Sparkasse ausgegeben.
Weiter Informationen erhalten Sie im VKK-Rundschreiben zur Grundausstattung (erscheint nach dem Vertriebsring) und in der VKK-Broschüre zum zweiten Themenzeitraum.